Nachwuchs mischt mit

Die intensive Nachwuchsarbeit des Musikvereins und unseres Dirigenten und Musiklehrers Claus Wittmann der vergangenen Jahre zahlt sich aus. Nachdem viele Schüler nun über die Bläserklasse (Musikverein in Zusammenarbeit mit der Grundschule St. Wolfgang), Einzelunterricht und auch gemeinsames Musizieren in der Jugendkapelle das notwendige Rüstzeug gelernt haben, geht es nun daran, die neuen Bläser auch in die Hauptkapelle zu integrieren.
Einen ersten Schritt haben die Schüler bereits im Frühjahr gemacht, indem sie das bronzene Leistungsabzeichen (D1) des Musikbundes von Ober- und Niederbayern (MON) abgelegt haben.

Nun folgt der nächste Schritt – 22 neue Musiker proben seit 18. September mit der Hauptkapelle mit. Es werden einige Titel zusammen einstudiert, mit denen dann die erste Konzerthälfte des Herbstkonzertes am 18. November gestaltet wird.

Das erste Fazit der “alten Hasen”: Do geht wos!