Vereinsausflug nach Innsbruck

“No Brexit for Leyland”

Das war der Programmtitel der bekannten englischen “Leyland Brass Band”, die bei den Innsbrucker Promenadenkonzerten zu Gast waren. Nachdem es nicht oft vorkommt, dass eine Brass Band solchen Kalibers quasi “in der Nähe” spielt, und das noch dazu bei freiem Eintritt, war es eine leichte Entscheidung für uns da kurzfristig einen Ausflug nach Innsbruck zu organisieren.
Es war der letzte Schultag, und da wir unseren Nachwuchsbläsern dieses Highlight nicht vorenthalten wollten, ging es um 13 Uhr mit dem Bus los nach Innsbruck. Nach guter Anreise (überraschenderweise ohne Stau) und einer kleinen Stärkung blieb noch etwas Zeit für einen ungezwungenen Stadtbummel.

Das Konzert im Innenhof der Kaiserlichen Hofburg begeisterte dann alle Besucher und war auf jeden Fall die Reise wert.

Hier noch der Link zu den Bildern des Veranstalters:

Leyland Brass Band bei den Promenadenkonzerten