Eine kurze Chronik über 29 Herbstkonzerte

Die ersten Konzerte

Bereits im Jahr 1988, also nur drei Jahre nach Gründung des Musikvereins wurde in der Vorstandschaft nachgedacht, ob man mit der jungen Blaskapelle nicht schon ein eigenes Konzert veranstalten könnte. Nachdem man sich auf den Herbst als Veranstaltungszeitraum geeinigt hatte, wurde auch bereits mit den ersten Proben begonnen. Nach ersten Proben war jedoch bald klar, dass dieses Ziel etwas zu hoch gesteckt war. Im darauf folgenden Jahr war es dann jedoch so weit, und es konnte nach konzentrierter Probenarbeit mit den Dirigenten Dr. Rupert Schäfer, Günther und Andreas Fritz am 23. November 1989 im Gasthaus Silbernagl “Zum Schex” das erste Konzert stattfinden.

Das Konzert kam beim Publikum sehr gut an, und entsprechend konnten wir uns die Jahre darauf über immer mehr Zuhörer freuen. Bereits beim vierten Konzert im Jahr 1992 war der Saal so voll, dass die Zuhörer der ersten Reihe problemlos die Noten der Musiker mitlesen konnten.

So kam es gerade recht, dass im Jahr 1993 die Mehrzweckhalle (mittlerweile heißt sie ja “Goldachhalle”) in St. Wolfgang fertiggestellt wurde, und wir seither da unser Konzert stattfinden lassen können.