Auf der Grünen Woche: 18.-20. Januar 2015

Das Jahr 2015 begann gleich recht spannend, da wir relativ kurzfristig zu einem Auftritt auf der Grünen Woche in Berlin eingeladen wurden, und ebenso spontan auch zugesagt hatten.

Nach kurzer und intensiver Vorbereitung ging es dann am Sonntag in aller Frühe los, mit 28 Musikern und 12 Mitfahrern. Gleich nach der Ankunft ergab sich noch die Gelegenheit zu einer Schiffahrt auf der Spree – sehr zu empfehlen, auch wenn es an diesem Januartag an Deck a….kalt war.

Am Montag stand dann vormittags die Besichtigung des Reichstags und anschließend ein Gespräch mit unserem Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Lenz auf dem Programm. Nach dem Mittagessen ging es zur obligatorischen Stadtführung, sehr interessant aber nach über 4 Stunden doch fast etwas zu lange 😉

Der Dienstag war dann unser Tag auf der Grünen Woche. Unser 1-stündiger Auftritt war genau zur Mittagszeit, so verblieb uns allen am Vormittag und Nachmittag etwas Zeit die Messe zu erkunden. Die gesamte Ausstellung an einem Tag zu sehen ist bei dieser Größe aber ein Ding der Unmöglichkeit, und so konnten wir am Abend bei der Heimfahrt alle sehr unterschiedliche Messeeindrücke austauschen. Wobei eines für uns natürlich feststand: die Bayernhalle ist am schönsten!

Berlin, wir kommen sicher wieder mal vorbei.