Jahreshauptversammlung 2021

Mit einiger Verzögerung konnte am 18. Juni 2021 statt des üblichen Termins im März die Jahreshauptversammlung des Musikverein St. Wolfgang abgehalten werden. In den Berichten vom Vorstand und Schriftführer wurde deutlich, wie sehr die Corona-Pandemie natürlich auch den Musikverein trifft, da es seit März 2020 quasi keine Auftritte mehr gibt, und auch die Proben- und Nachwuchsarbeit stark eingeschränkt ist. Der Blick in die Zukunft ist dennoch vorsichtig optimistisch, da derzeit zumindest wieder Unterricht und Proben stattfinden können, und auch in gewissem Rahmen sogar Konzerte möglich sind.

Weitere Punkte auf der Tagesordnung war die Ernennung von Ehrenmitgliedern (siehe separater Bericht), sowie die Anpassung des Mitgliedsbeitrages, die einstimmig beschlossen wurde.

Wichtigster Punkt des Abends war die Wahl der Vorstandschaft. Hier wurde die geschäftsführende Vorstandschaft jeweils einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Die bisherige Beisitzerin Barbara Eberl hat aus persönlichen Gründen Ihr Amt zur Verfügung gestellt, an ihre Stelle wurde Irene Loidl in die Vorstandschaft gewählt.

Die Vorstandschaft des Musikvereins (von links): Irene Loidl, Paul Kranzmayr, Ramona Häusler (Beisitzer), Florian Schwarzenbeck (3. Vorstand), Anita Gaigl (Kassier), Markus Seidl (2. Vorstand), Thomas Seisenberger (1. Vorstand), Thomas Bürger (Schriftführer)