Kirchenkonzert am 22. Juli

Kirchenkonzert am 22. Juli 2018 in der Pfarrkirche St. Wolfgang

Am Sonntag, den 22. Juli 2018 fand unter der Leitung von Claus-Peter Wittmann und Rupert Schäfer unser diesjähriges Kirchenkonzert statt. Mit „Die Zehn Gebote“ von Elmer Bernstein, „A Tameside Overture“ von Philip Sparke und „Dimensions“ von Peter Graham wurden fulminante und raumerfüllende Konzertwerke zum Besten gegeben. Einen Kontrast dazu boten die Titel „Swedish Folk Song“ und „You raise me up“, die mit viel Gefühl für Gänsehaut sorgten. Der von Rupert Schäfer arrangierte und dirigierte bekannte Choral „Ave Maria“ von Anton Bruckner rundete das Konzertprogramm ab.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen und die positive Resonanz auf unser Konzert. Die Probenarbeit der letzten Wochen hat sich gelohnt und uns hat das Musizieren viel Spaß gemacht.