Ausflug nach Südtirol

Erst nass, dann doch noch viel Spaß

Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes, als wir am Pfingssonntag zum Musikerausflug (man könnte es auch “Konzertreise” nennen) nach Gargazon in  Südtirol aufbrachen. Bei der Ankunft war es dann auch wie erwartet regnerisch und recht kühl.
Davon lassen sich die Musiker aber natürlich sowieso nicht die Laune verderben, und rechtzeitig zu unserem Open-Air Auftritt beim örtlichen Musikfest kam dann sogar die Sonne, es wurde trocken und wärmer. Somit konnten wir das Musikfest nach unserem Konzert mit den anderen Gästen bis weit in die Nacht hinein genießen.
Am nächsten Morgen wurde für uns eine sehr informative und unterhaltsame Führung durch eine Apfelplantage veranstaltet, ehe wir nach Meran aufbrachen. Dort erkundigten viele die recht sehenswerte Stadt,  während es andere nur vom Bus bis zum ersten Weißbierstand des Schmankerlmarktes schafften. Bei der Heimfahrt gab es noch einen kurzen Halt am Reschensee mit Blick auf den Kirchturm im Wasser.

Kurz gesagt: Schee wars!