Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, den 1. April 2022 fand im Gasthaus zum Schex unsere Jahreshauptversammlung statt. Etwa 80 Mitglieder hatten sich zu dieser Versammlung eingefunden. Nach den Einschränkungen der vergangenen beiden Jahre konnte dieses Jahr die Versammlung wieder zum gewohnten Zeitpunkt, und auch wieder mit musikalischer Umrahmung durch die Jugendkapelle und Hauptkapelle stattfinden.

Die Berichte von Schriftführer, Kassier und auch Vorstand fielen recht knapp aus – es gab ja auch nicht viel zu berichten aus dem Jahr 2021, wo es doch kaum Auftritte gab. Man konnte den Berichten, aber auch der dargebotenen Musik, entnehmen, dass der Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn im Verein nicht gelitten haben und der Verein eigentlich recht gut durch diese schwierige Zeit gekommen ist.

Im aktuellen Jahr 2022 gibt es endlich wieder die Aussicht auf einige schöne Auftritte wie z.B. beim Fest der Landjugend St. Wolfgang im Juni. Auch das ausgefallene Herbstkonzert 2021 wird noch im April nachgeholt, genauer gesagt am 23. April 2022 um 19:30 Uhr in der Goldachhalle.

Ein sehr wichtiger Tagespunkt waren dieses mal die Ehrungen verdienter Mitglieder. Da die beiden vergangenen Jahre keine Ehrungen stattfinden konnten, ist dieses mal einiges zusammengekommen:

• 1x Verdienstmedaille in Diamant für 35 Jahre Ehrenamt
    Paul Kranzmayer
  • 1x Dirigentennadel in Gold für 30 Jahre als Dirigent
    Dr. Rupert Schäfer
  • 1x Verdienstmedaille in Gold für 20 Jahre Ehrenamt
    Thomas Bürger
  • 1x Verdienstmedaille in Silber für 15 Jahre Ehrenamt
    Julia Schwarzenbeck
  • 1x Verdienstmedaille in Bronze für 10 Jahre Ehrenamt
    Florian Schwarzenbeck
  • 3x Musiker-Ehrennadel in Silber für 25 Jahre aktives Musizieren