Kirchenkonzert 2014

Kirchenkonzert der Brass Band St. Wolfgang am 27. Juli 2014

Kirchenkonzert
Kirchenkonzert 2012

Den besonderen Klang einer Brass Band erlebt man sehr eindrucksvoll bei einem Konzert in einer Kirche, und so freuen wir uns darauf, Sie am Sonntag, den 27.Juli 2014 um 19.30 Uhr zu einem Kirchenkonzert in die Pfarrkirche Sankt Wolfgang einladen zu dürfen. Das etwa einstündige Programm wurde so zusammengestellt, dass es dem besonderen Rahmen gerecht wird. Unter der Leitung von Claus-Peter Wittmann bringen die Blechbläserinnen und Blechbläser die Pfarrkirche zum Klingen. Mit „Cambrian Suite“ von Michael Ball, „Partita“ von Edward Gregson und „Signature“ von Jan van der Roost wird dem Publikum Brass Band Musik präsentiert. Diese Stücke wurden eigens für Brass Bands komponiert.

Die Brass Band Tradition, die ursprünglich aus England kommt, erfreut sich nun auch in Deutschland immer größerer Bekannt- und Beliebtheit. Die Kapelle des Musikverein Sankt Wolfgang ist, vor 29 Jahren mit einer nach original englischem Vorbild gegründeten Besetzung, eine der ältesten deutschen Brass Bands.

Zwei Filmmusiktitel stehen ebenso auf dem Programm. So wird die Blechblaskapelle den oscarprämierten Titelsong, des letzten James-Bond-Films, „Skyfall“ von Adele Adkins zum Besten geben. „I will follow him“, vor allem bekannt aus dem Film „Sister Act“, wird als Arrangement für Posaunen und Flügelhorn erklingen. Mit „Sanctus“ aus der „Deutschen Messe“ von Franz Schubert, wird auch ein Stück deutsche Kirchenmusik das Konzert ergänzen. Durch den musikalischen Abend führt Rupert Schäfer.

Die Blechblaskapelle Sankt Wolfgang freut sich darauf, das Wochenende mit den Konzertbesucherinnen und -besuchern gemeinsam ausklingen zu lassen.

Der Eintritt ist frei.